Seit April 2011 gibt es die Mädchen-Tanzgruppe „Dance & Fun for Girls“ unter der Leitung von Tanja Kieferle. Jeden Donnerstag-Nachmittag trainieren 15 Mädels im Alter von 8 – 12 Jahren in der Korntalhalle in Göttelfingen.

Die tanz- und fitnessbegeisterten Mädels erlernen in den Stunden Schritte  und kleine Choreografien aus den verschiedenen Tanzrichtungen.  Dabei wird die Kondition und Koordination der Mädels gefördert.  Im Strechingpart der Stunde wird die Beweglichkeit trainiert und das Körpergefühl gestärkt.  Kleine Fitness- und Kräftigungsübungen ergänzen die Stunde.

Im Februar diesen Jahres hatte die Gruppe ihren ersten öffentlichen Auftritt mit dem Tanz “Break out“.  In der Tanzchoreographie  wurden Elemente aus den Tanzstilen Streetdance und Jazz-Dance aufgegriffen. Die Mädels waren mit Feuereifer dabei und ernteten für ihren 1. Auftritt viel Applaus des Publikums.

Dance & Fun for Girls (6-8 Jahre) „Schnupperkurs“

Im Mai und Juni 2012 startete der FC Göttelfingen mit Tanja Kieferle einen 5er Kurs für tanz- und fitnessbegeisterte Mädchen im Alter von 6-8 Jahren. Im Kurs haben die Mädels erste Tanzschritte erlernt und es wurden dabei auch kleine Choreografien erarbeitet. Zudem wurde die Beweglichkeit und Fitness trainiert sowie das Rhytmusgefühl gestärkt.

Mit viel Spaß und Begeisterung waren die Mädchen bei diesem Schnupperprojekt dabei.

Trainingszeiten der Tanzgruppe Dane & Fun for Girls

Trainingszeiten: Donnerstags von 14:15 – 15:15 Uhr

 Schnappschüsse der noch jungen Tanzgruppe